3 rezepte mit selbstgemachter Schokolade

Ich liebe es Schokolade selber zu machen. Das war nicht immer so. Jahrelang hab ich es immer wieder probiert, mit dem immer gleichen Ergebnis. Zu weich, zu trübe, zu rau, zu fettig - bis ich das Geheimnis guter Schokolade aufgedeckt hab (bestimmt ist es gar kein Geheimnis und ich war nur zu doof, aber für mich und meinen Schokoladenkonsum hat es alles verändert).


gif

Die vegane Schokolade, die ich mache, besteht meist nur aus drei Zutaten. Kakaobutter, Kakaopulver und Süßungsmittel.


ABER Was ist denn nun das groSSe Geheimnis?


Ihr dürft die Kakaobutter nicht überhitzen. Nicht über 38 Grad. Wie macht man das am einfachsten, wenn man kein Thermometer zur Hand hat? Mit viel Geduld und im Wasserbad. Das genaue Rezept hierzu hab ich euch hier drunter verlinkt:


SELBSTGEMACHTE, DUNKLE SCHOKOLADE


Mit diesem Schokoladen-Grundrezept könnt ihr so so vieles mehr machen. Ich habe euch drei Rezepte mit selbstgemachter Schokolade hier unten verlinkt. Viel Spaß beim Nachmachen!


SCHOKO MOUSSE

GINGERBREAD COOKIE

PORRIDGE



Folgende Proteinpulver verwende ich immer in meinem Porridge:






  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle

Stephanie Sagstetter

Steingasse, Salzburg,

Österreich